Dienstag, 11. März 2008

Was nutzt ein Blog?!

Wir wissen es selbst noch nicht! Ein Weblog, gleich ob männlich oder weiblich, ist für uns die harmlose und leichter zu kontrollierende Parallelvariante zu einem Internetforum.
Mit solch einem Web-Tagebuch kann man relativ locker und ungezwungen (quasi) laut über Dinge nachdenken, die einem wichtig erscheinen.

Dazu zählt für unser Envisoft-Team auch das Thema "Innovative Untersuchungsstrategien".
Wer diesen Begriff "googelt" wird im Laufe des Jahres 2008 vielleicht noch einige positive Überraschungen erleben.

Wichtig ist es uns, vor allem den Gedankenaustausch zunächst national, dann darüber hinaus anzustoßen. Natürlich gibt es einen solchen Austausch schon, aber meist in relativ unzugänglichen Zirkeln, den üblichen Verdächtigen, und auf (regel)mäßigen Konferenzen.
Diese Kanäle erscheinen den Webloggern fast genauso "klassisch" wie die bisherigen Untersuchungsstrategien, die die technische Entwicklung der letzten 20 Jahre ignorieren.

Unser Plan ist es deshalb, einen weiteren Kristallisationskeim zu setzen und alle Interessierten einzuladen, regelmäßig bei diesem Blog und auf unserer Webseite (http://www.envisoft.eu/) vorbeizusehen.

Was wir uns genauso und eigentlich noch mehr wünschen: die Bewerbung von Mitstreitern, die als Autoren nach Lust und Laune an diesem Weblog mitschreiben möchten. Das geht natürlich auch unter einem Pseudonym, falls gewünscht.

Also mailen Sie an: blog@envisoft.eu

Wir warten auf Sie.

Bis bald.

Das Envisoft-Team.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Tag!

Die Idee ist nicht schlecht. Ich glaube nur, dass es schwer werden wird, hier im Internet etwas zu bewegen. Ich gebe Ihnen gerne einen 100-Tage-Zeitraum und dann sehen wir, wass passiert ist.
MfG
Thomas