Hallo,
dass wir unsere Envistigator-Software auch gerne als Umweltvisualisierungssystem (UVS) bezeichnen ist nicht ohne Grund. Der Envistigator kann weit mehr als "nur" komplexe Schadstoffverteilungen mitsamt geologischen Schnitten und Infrastrukturen gemeinsam visualisieren.
Der Envistigator ist ebenso ein Tool, um digitale Gelände-modelle aus komplexen Programmen einfach zu importieren, schnell zu bearbeiten (z.B. zu beschnei-den) und wieder zu exportieren.
Mit seinen weitreichenden Visualisierungsmöglichkeiten kann man digitale Geländemodelle klassisch mit Höhenbezug darstellen (Bild links). Bei Bedarf natürlich auch mit Isohypsen.
Weiterhin kann der Envistigator dabei helfen, ganz andere Fragestellungen zu bearbeiten. So ist es zum Beispiel auch eine Aufgabe des Bodenschutzes, erosionsgefährdete Bereiche zu erkennen und zu schützen. Solche durch Erosion, Rutschungen oder Steinschlag gefährdeten Bereiche können mit dem Envistigator sowohl in 2D- als auch 3D-Ansichten visualisiert werden.
Eine weitere Fragestellung, die nichts mit Altlasten und nur indirekt mit Geologie zu tun hat, ist die Kartierung von Wasserscheiden. Diese gibt es im Großen, aber auch im Kleinen (dann z.B. wichtig für die Dimensionierung von Abwasserkanälen). Mit dem Envistigator lassen sich diese mit der Darstellungsfunktion "Richtung" im DGM-Eigenschaftenmenü ganz leicht visualisieren.
Wie Sie sehen, gibt es eine Unmenge von Anwendungs-beispielen für unsere Umwelt-visualisierungssoftware Envistigator. Wir werden davon immer wieder einige Beispiele für Sie herausgreifen und darstellen.
Den Nutzen für Sie persönlich müssen Sie jedoch selbst entdecken!
Bei Fragen senden Sie uns einfach ein e-mail an sales@envisoft.eu.
Hier geht es zu unserem Webshop: einfach klicken!
Mit freundlichen Grüssen
Das Envisoft-Team
Sonntag, 16. November 2008
Nicht nur Altlasten!
Eingestellt von
Envisoft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen