Montag, 13. Mai 2013

EQuIS-EDGE Version 5.7 verfügbar


Hallo,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine neue Version von EDGE verfügbar ist. Die EarthSoft Data Gathering Engine (EDGE) ist ein Modul zur elektronischen Beauftragung, Dokumentation und Lieferung von Feldergebnissen aus Umweltuntersuchungen.
EDGE wird von Technikern, Probenehmern und Ingenieuren benutzt, um Feldergebnisse wie Bodenansprachen, Probennahmen, Monitoringdaten, oder Inspektionen zu dokumentieren.

 



Die Daten können im Gelände in einen Laptop oder Tablet-PC eingegeben und per email an die EQuIS-Datenbank und das Labor gesendet werden.

INTEGRIERTE WERKZEUGE UNTERSTÜTZEN IHREN WORKFLOW BEI DER DATENSAMMLUNG

Erstellung elektronischer Überwachungsketten
Schnittstelle Feld-EDP
Vollständigkeitsprüfung
Erstellung von elektronischen Datenlieferungen (EDD-Dateien)
Sensor-/ Datalogger-Manager
elektronischer Skizzenblock
und noch vieles mehr

Mit dem Überwachungsketten-Manager können Teams vor Ort problemlos Überwachungsketten (Probendokumentation, Chain of Custody) elektronisch oder in Excel erstellen, ausdrucken und per E-Mail verschicken. EDGE unterstützt derzeit mehrere Formate von Überwachungsketten. Außerdem sind die Quellcodevorlagen für Überwachungsketten in EDGE verfügbar, sodass Sie eigene Ketten erstellen können.
Der Data Processor von EQuIS (EDP) ist die weltweit am häufigsten zur Prüfung von elektronischen Datenlieferungen (EDD-Dateien) eingesetzte Software. Mit EDGE erhalten Sie eine Version von EDP, die auch bei der Arbeit im Feld eingesetzt werden kann. So können Daten bereits während der Sammlung unkompliziert auf Genauigkeit und Vollständigkeit geprüft werden.
Fehler in den EDD-Dateien aus dem Feld (in Bezug auf Format und gültige Werte) werden bereits während der Dateneingabe markiert und gekennzeichnet. Das Unterzeichnen und Senden ist bereits in EDGE mit einbezogen, was die Übermittlung der Daten an EQuIS EDP erleichtert.
EDGE importiert Daten aus Feldsensoren und Datenloggern in EQuIS. Importierte Daten werden mittels EDP geprüft und mit anderen Felddaten zusammengeführt. EDGE unterstützt derzeit schon bestimmte Datenlogger von QED und Campbell Scientific. Weitere Unterstützung ist bereits geplant, bzw. auf Anfrage verfügbar.
EDGE unterstützt GPS-Empfänger, die NEMA-Daten an USB-, RS323- oder Bluetooth COM-Anschlüsse ausgeben. EDGE findet die verbundenen GPS-Geräte ganz automatisch und auf der anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche werden Gerätestatus und aktuelle Position angezeigt.


Neue Features in EDGE v5.7:
  • Etikettendruck aus EDGE
  • Formulare zur besseren Verwaltung von Probengefäßen
  • Export der eCOC specifications in das XML und Excel Format
  • Spracherkennung
  • Probengefäße und Barcodes in den Überwachungsketten/Probendokumentationen verfügbar
  • Formulare zur Gerätewartung und -verwaltung
  • Neue Formulare zur Zusammenfassung und Sammlung der Feldmessergebnisse
  • Verbessertes EDGE Configuration Tool
  • Neues “update setting” Feature um alte Einstellungen zu laden und mit neuen zu verbinden


Neue Berichte in EDGE v5.7:
  • EDGE COC/Probendokumentation Zusammenfassung
  • EDGE Messergebnisse und Kalibrierung
  • Mehr Parameter zum EDGE Field EDD und Field Photos hinzugefügt

Datenmanagement zahlt sich aus!

Mit EQuIS optimieren Sie nicht nur Ihren Workflow, Ihr Datenmanagement und tun etwas für die Qualität Ihrer Arbeit, mit EQuIS sparen Sie auch wirklich Geld!.
Unternehmen im Bereich Umweltingenieurwesen berichten von 10% kürzeren Projektlaufzeiten und 15% geringeren internen Kosten.Mit EQuIS investieren Sie in ein offenes System, aus dem Sie Daten jederzeit über Schnittstellen an Standard-Software (Acrobat Reader, Excel, Surfer, ArcGIS) exportieren können.

Sollten Sie Interesse an EQuIS und EDGE haben, senden Sie uns ein E-Mail an sales@envisoft,eu und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Demo-Termin in Ihrem Hause.

Sie werden begeistert sein!

Weitere Informationen zu EQuIS finden Sie auch unter www.envisoft.eu.




Mit freundlichen Grüßen






Ihr Envisoft-Team

Envisoft - Software für die Umwelt


Keine Kommentare: